Hobby-Diskuszucht-Rees am Niederrhein von Bernd Saloga

Auf den folgenden Bilder seht ihr meine kleine Zuchtanlage.

Diese besteht aus 4 Becken mit insgesamt
1100 Liter Inhalt.

Diese Größenordnung soll auch so bleiben, denn ich betreibe die Diskuszucht aus reiner Faszination und als Hobby.

"Wasser ist das A und O bei der Diskushaltung, aus diesem Grunde bereite ich mein Wasser sehr gewissenhaft auf."

Meine gesamten Fische bekommen alle das gleiche Wasser,     auch in der Aufzucht.

In einer 300l Regentonne wird gefiltertes Leitungswasser umgewälzt, belüftet und auf 29 Grad gebracht.


In naher Zukunft werde ich meine Anlage noch etwas umbauen und optimieren.

Der Umbau ist breits begonnen und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Meine Lieblinge werden aber dadurch nicht leiden müssen.


,

3 Aufzuchtbecken mit insgesamt 900 Liter

,

 Leitungswasser-Filteranlage

 Wasseraufbereitungsfässer mit insgesamt 500 Liter

 Osmoseanlage mit einer Leistung von ca. 50 l/Std